Kontakt/Impressum

Verantwortlich:
FC Bayern Fanclub Hohenschambach e.V.
Pittmannsdorf 6
93155 Hemau
 
Tel: 0170 / 438 88 88
eMail: fanclub@fanclub-hohenschambach.de
 
Amtsgericht Regensburg, VR 200997
Top Panel
Sonntag, 24 September 2017
  • Auch 2016/2017 für den Stammfahrer ausgewählt
    Bus für Minimum 5 Spiele sicher :: Kleine Kartenanzahl für JEDES Heimspiel ::
A+ R A-

Die Entstehung des FC Bayern München Fanclubs Hohenschambach

Schon immer gab es in Hohenschambach fußballbegeisterte FC Bayern Fans. Regelmäßig wurde sich getroffen und die Spiele des FC Bayern auf dem Fernseher und auch live im Olympiastadion verfolgt. Einige dieser befreundeten Bayern Fans kickten auch schon weit vor der Gründung des Fanclubs auf Fußballturnieren mit. Auch beim OPEL-Cup 1997 wollte eine Schamerer Abordnung mitspielen dort durften aber nur Fanclubs teilnehmen. Walter Nuber ergriff daher am 23. Februar 1997 die Initiative und führte erste Gespräche zur Gründung unseres Fanclubs. Bei diesen Gesprächen wurde unsere erste Satzung erstellt. Am 12.4.1997 fand von 17:30 bis 20:00 Uhr die Gründungsversammlung im Gasthaus Nuber in Hohenschambach statt, bei der auch die Satzung verabschiedet wurde und die erste Vorstandschaft gewählt wurde. Eine Neufassung der Satzung wurde bei der Jahreshauptversammlung am 12. Januar 2014 verabschiedet. Die Neufassung war nötig da der Fanclub 2014 die Eintragung in das Vereinsregister und die Gemeinnützigkeit beantragt hat. Hierfür war unter anderem ein ausführlicher Vereinszweck in der Satzung nötig. Seit 1997 spielt sich eine Erfolgsgeschichte für den Fanclub ab. Durch zahlreiche Veranstaltungen wie dem traditionellen Sommerfest, dem überregionalen Hallenturnier und Fahrten zu jedem Heimspiel gewinnen wir laufend neue Mitglieder. Zudem besuchen wir regelmäßig Spiele im In- und Ausland. Auch bei jedem Finale das der FC Bayern erreicht egal ob Pokal oder CL ist immer eine Abordnung des Fanclubs dabei. Neben dem sportlichen tun wir aber auch sehr viel für die Gesellschaft und spenden, unterstützen und arbeiten überall wo Hilfe nötig ist.

Mehr zur Satzung findet ihr in "Über uns"

Zur ersten Vorstandschaft wurde gewählt:

1. Vorstand Franz Hofmeister

2. Vorstand Alfred Paulus

Schatzmeister Thomas Gabler

Schriftführer Walter Biersack

Die ersten Spiele die der Fanclub besuchte waren:

Bayern – Schalke im September 1997

Bayern – 1860 München im April 1998